1. Home / Aktuelles

  2. Notdienst

  3. Anfahrt

  4. Über uns

  5. Service

  6. Kundenkarte

  7. Gesundheitsnews

  8. Mutter-Kind

  9. Homöopathie

  10. Reiseimpfberatung

  11. Kosmetik

  12. Impressum

Süd-Apotheke

Alexander Trampusch e.K.

Annenstraße 36
31134 Hildesheim

Tel. 05121 / 34232
Fax: 05121 / 14379

info@suedapotheke.de

Montag - Freitag
08.00-18.00 Uhr

Samstag
08.00 - 13.00 Uhr

Reiseimpfberatung

Süd-Apotheke in Hildesheim

Als Johann Wolfgang von Goethe 1786/87 Italien bereiste, war die Situation sicherlich anders als heutzutage. — Impfungen kannte man noch nicht, und an der dort seit Jahrtausenden vorkommenden Malaria sind auch schon „deutsche“ Kaiser des heiligen römischen Reiches gestorben und auch Goethes Freund Schiller erkrankte 1783 in Mannheim an Malaria.

Heutzutage muss aber keiner mehr unvorbereitet wegeilen. Gegen viele Infektionskrankheiten kann man sich impfen oder schützen.
Eine sorgfältige Reisevorbereitung unter Berücksichtigung einiger Verhaltensregeln vor Ort kann eine Vielzahl von Gesundheitsrisiken vermeiden oder zumindest reduzieren.
Wichtig sind auch die Standardimpfungen, die bei uns durchgeführt werden. So bekommen Säuglinge mittlerweile Impfungen gegen 16 verschiedene Krankheiten und als Jugendlicher oder Erwachsener kommen noch einige andere dazu.

Wir beraten Sie individuell, ersetzen aber nicht das Gespräch mit Ihrem Hausarzt.

Ansprechpartner:

Alexander Trampusch
Seit 1992 durch das Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf regelmäßig geschult und mit den neusten Informationen versorgt.

Antje Malinowski
Seit 2007 durch das Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf regelmäßig geschult und mit den neusten Informationen versorgt.

externe Links:

www.fit-for-travel.de
www.crm.de
www.gesundes-kind.de





















  1. Home / Aktuelles

  2. Notdienst

  3. Anfahrt

  4. Über uns

  5. Service

  6. Kundenkarte

  7. Gesundheitsnews

  8. Mutter-Kind

  9. Homöopathie

  10. Reiseimpfberatung

  11. Kosmetik

  12. Impressum

↑ nach oben ↑